Home Codes Loox
 
FAQ

Wie kann ich einen Avatar hochladen?

Gehe zu "Mein Account" und wähle dann "Avatar" aus. Du wirst nun einen Avatar hochladen können. Auch kannst du einen von uns zur Verfügung gestellten Avatar auswählen! Wenn du eines deiner bereits hochgeladenen Bilder als Avatar verwenden möchtest, dann gehe zu diesem und wähle "Als Avatar verwenden" aus.

Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

Klicke einfach in der Leiste am unteren Bildschirmrand auf das Zahnrad. Nun kannst du deine Angaben wie die Beschreibung und das Motto ändern.

Wie kann ich eine Nachricht an einen Benutzer senden?

Es gibt 2 Wege, um einem Benutzer eine Nachricht zu senden. 1) Klicke in der Leiste am unteren Bildschirmrand auf den Briefumschlag und wähle anschließend "Verfassen" aus. In das Feld "Empfänger" gibst du nun den Benutzernamen ein, an wen du die Nachricht senden möchtest. Wenn der Benutzername existiert, wird dir der Benutzer auch angezeigt. Dies hilft dir, um den Benutzernamen richtig einzugeben. 2) Gehe Auf das Profil des Benutzers und wähle "Nachricht senden" aus.

Kann ich versendete Nachrichten aufrufen?

Klicke in der Leiste am unteren Bildschirmrand auf den Briefumschlag und wähle anschließend "Postausgang" aus. Dies bringt dich zu deinem Postausgang, wo du versendete Nachrichten und Anstupser einsehen kannst. Du kannst auch auswählen, dass dir nur Nachrichten oder nur Anstupser angezeigt werden, indem du die Häkchen setzt bzw. entfernst. Setzt du z.B. nur ein Häkchen bei "Nachrichten", so werden dir nur Nachrichten angezeigt.

Ich have ausversehen die falsche Nachricht gelöscht, kann ich diese wiederherstellen?

Klicke in der Leiste am unteren Bildschirmrand auf den Briefumschlag und wähle anschließend "Papierkorb" aus. Nun werden dir alle Nachrichten und Anstupser angezeigt, die du gelöscht hast. Wähle die Nachricht aus und klicke anschließend auf "Wiederherstellen". Die ausgewählten Nachrichten und Anstupser kannst du dann wieder im Postein- bzw. Postausgang finden.

Bleiben meine Nachrichten so lange erhalten, bis ich sie lösche?

Um Platz auf dem Server freizulegen, werden alle Nachrichten, die älter als 120 Tage sind, automatisch gelöscht.

Was bringt ein Abonnement eines Benutzers?

Von dir abonnierte Benutzer kannst du auf der Abonnement-Seite einsehen. Du wirst dabei über die Aktivitäten des jeweiligen Benutzers informiert, wie z.B. auch neue Blogeinträge.

Ein Mitglied belästigt mich, was kann ich tun?

Wenn dich ein Mitglied belästigt, so kannst du dieses ignorieren bzw. blockieren. Solltest du weiterhin belästigt werden, so solltest du einen Administartor darüber informieren.

Mein Account wurde scheinbar gelöscht - wieso?

Wir achten darauf, dass sich alle Mitglieder an unsere Nutzungsbedingungen halten. Dein Account kann somit gelöscht worden sein, weil du gegen die Nutzungsbedingungen (AGB) verstoßen hast. Wenn du meinst, dass dein Account aus unbekanntem Grund gelöscht wurde, so kontaktiere bitte einen Administrator.

Home